Geigenunterricht

Die Streicherschule Finthen bietet für Kinder, Jugendliche und Erwachsene professionellen, motivierenden und auf die individuellen Bedürfnisse abgestimmten Geigen- und Bratschenuterricht an.

Ein Unterrichtsbeginn ist bereits im Vorschulalter möglich und meist auch sinnvoll.

Neben einer soliden Geigentechnik wird das Notenlesen erlernt und die musikalische Ausdrucksfähigkeit altersgerecht gefördert.

Regelmäßige Schülervorspiele geben die Möglichkeit zu lernen sich auch auf der Bühne wohl zu fühlen und das Erlernte zu präsentieren. Doch der Schlüssel zum Erfolg ist das regelmäßige Üben zu Hause. Dies kann auch der beste Unterricht nicht ersetzten.
Der Unterricht findet in Einzelstunden zu Unterrichtseinheiten von 30 und 45 Min statt. Zusätzliche Ensemblestunden runden das ganze ab.
Preise auf Anfrage.